Neuigkeiten

Teilnehmerrückmeldungen zum „Tag der Sportpsychologie NRW“ am 28.06.19 in Düsseldorf (Auszug)“

„Ich habe am 28. Juni den Tag der Sportpsychologie NRW mit Freude besucht. Alle Referenten konnten ihre Themen mit hoher Expertenkompetenz in einem schönen und ruhigem Ambiente vortragen. Catering und Essen in der Cafeteria und im Außenbereich waren sehr entspannt. Vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation.“ Grit Moschke, fitmitgrit, Köln

"Vielen Dank für die klasse Veranstaltung in Düsseldorf. Es waren wieder sehr interessante Beiträge und eine reibungslose Organisation!" Klaus Vollmer, Wirtschaftspsychologische Beratung & Coaching, Essen

„Die Veranstaltung war aus meiner Sicht ein voller Erfolg und gewinnbringend. Nicht nur die Referenten waren hervorragend, sondern klasse war auch die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Vielen Dank!“ Thorsten Loch, Sportpsychologe

"Besten Dank für das Interessante, informative Seminar!" Cristiane Stenchly, Präsidentin/Geschäftsführerin vom Westdeutscher Skibob-Verband e.V.

„Der Tag der Sportpsychologie 2019 überzeugte durch die Vorträge erfahrener Experten und spannenden Austausch hinter den Kulissen der Veranstaltung. Auch der Tagungsort in Düsseldorf war sehr gut gewählt. Ein Wunsch bleibt noch offen – mehr davon!“ Anton Samsonov, Dipl.-Psychologe

„Den Tag der Sportpsychologie am 28. Juni 2019 habe ich als äußerst interessanten Tag erlebt. Mit tollen Rednern und interessanten Diskussionen konnte die Veranstaltung darlegen, welchen positiven Stellenwert die Sportpsychologie auch in Deutschland mehr und mehr einnimmt. Für uns als Hochschule mit aktuell über 400 Psychologie-Studierenden am Standort Düsseldorf ist der Bereich der Sportpsychologie eine Fachrichtung, die bei vielen Studierenden auf großes Interesse stößt. Insofern habe ich den Tag als sehr bereichernd empfunden und viele Impulse mitnehmen können.“ Dr. Thomas Seppelfricke, Studiengangsleiter Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius, Düsseldorf

  08.10.2019   Jürgen Walter
Aktuelle Termine
    22.06.2024   (nähere Infos folgen)

Verbesserung der mentalen Stärke 

    27.10.2023   (9:15 - 16.15 Uhr)

Tag der Sportpsychologie NRW 2023 

    21.10.2022   (10:00 - 15.30 Uhr (virtuell))

Tag der Sportpsychologie NRW 2022 

Umfrage zur mentalen Stärke
Presse / Radio / TV
    05.04.2024   (Web.de)

web-deThema: „Sportpsychologen schätzen mögliches Erfolgsrezept von Nagelsmann ein“  

    26.03.2024   (wa)

waThema: „Es ist ein ganz schmaler Grat“: Sportpsychologe warnt Eltern"  

    17.06.2023   (ZDF)

zdfThema: "Wer ist schneller, schlauer, schöner?"  

Basisipartner Düsseldorfer EG